Dienstag, 12. November 2024
Online Workshopreihe "Der Verein als Arbeitgeber", Teil 2
Der zweite Teil der Online Workshopreihe ist dem Thema "Personal" gewidmet: Wie kann die Personalsuche und -verwaltung ganz konkret aussehen?
Behandelt werden:
- die Erstellung von Stellenausschreibungen
- die mögliche Eingruppierung des Personals
- die Durchführung von Bewerbungsgesprächen sowie
- die administrative Abwicklung/Personalverwaltung
Während des Seminars wird auf konkrete Beispiele aus der Praxis und auf die Fragen der Teilnehmenden eingegangen.
Die Online-Workshops bauen aufeinander auf. Deshalb empfehlen wir, an beiden Modulen teilzunehmen.
Zweiter Termin:
Dienstag, den 12. November, 18:00-20:00 Uhr
Referent: Florian Brechtel, Berater für gemeinnützigen Organisationen
Organisatorisches
Wie immer gilt, dass sich nur zwei Vertreter*innen pro Verein anmelden können. Sollte es wenige Anmeldungen geben, gilt diese Regel natürlich nicht.