Skip to content
Kompetenzzentrum Vielfalt
Termine

Dienstag, 12. November 2024

Online Workshopreihe "Der Verein als Arbeitgeber", Teil 2

Der zweite Teil der Online Workshopreihe ist dem Thema "Personal" gewidmet: Wie kann die Personalsuche und -verwaltung ganz konkret aussehen?

Behandelt werden:

  • die Erstellung von Stellenausschreibungen
  • die mögliche Eingruppierung des Personals
  • die Durchführung von Bewerbungsgesprächen sowie
  • die administrative Abwicklung/Personalverwaltung

Während des Seminars wird auf konkrete Beispiele aus der Praxis und auf die Fragen der Teilnehmenden eingegangen.

Die Online-Workshops bauen aufeinander auf. Deshalb empfehlen wir, an beiden Modulen teilzunehmen.

Zweiter Termin:
Dienstag, den 12. November, 18:00-20:00 Uhr

Referent: Florian Brechtel, Berater für gemeinnützigen Organisationen

Organisatorisches
Wie immer gilt, dass sich nur zwei Vertreter*innen pro Verein anmelden können. Sollte es wenige Anmeldungen geben, gilt diese Regel natürlich nicht.