Die Digitalisierung aller Arbeitsprozessen ist Alltag für alle geworden. Dies gilt auch für die Vereins- und Projektarbeit. Viele Aktive können von dieser Entwicklung profitieren. In diesem Workshop wollen wir Euch ein Projektmanagement-Instrument vorstellen, das Ihr für Eure Vereinsarbeit nutzen könnt. Am Beispiel eines konkreten Projektes oder Aktivität (z.B. eure nächste Mitgliederversammlung?) lernt Ihr die Nutzung des digitalen Tools „Meistertask“ kennen.
Inhalte des Online-Workshops:
- Kurzeinführung zum digitalen Aufgabenmanagement
- Spielerisches Ausprobieren unter Anleitung
- Ein exemplarischer Fahrplan für die digitale Organisation eines Projekts mit mehreren Teammitgliedern
Wann:
Mittwoch, den 7. Dezember, 18:30-20:30 Uhr
Referentin:
Jana Piske, Fairlinked – Digitales Teammanagement für soziale Unternehmen und Vereine
Organisatorisches
Wir empfehlen Euch mit zwei bis drei Aktiven aus Eurem Verein an diesem Workshop teilzunehmen.
Wer Lust und Zeit hat kann gerne im Vorfeld des Workshops diesen Beitrag zum digitalen Zusammenarbeit anschauen: https://www.fairlinked.org/digitale-zusammenarbeit-im-team/
Viel Spaß dabei!
Weitere Information zu den Workshops und die Anmeldung finden Sie in unserem Terminkalender.