Skip to content
Kompetenzzentrum
Vielfalt Hessen

Rund um die Corona-Pandemie: Infos in mehreren Sprachen

Bild: Congerdesign_pixabay

Bund und Länder haben sich darauf geeinigt, die schärferen Corona -Regeln bundesweit zu verlängern. Diese gelten vorerst bis zum 7. März 2021. Ziel bleibt weiterhin, die Zahl der Menschen, zu denen man Kontakt hat, möglichst gering zu halten. Die Bundesregierung hat auf der Homepage der Integrationsbeauftragten alle aktuellen Informationen mehrsprachig aufgeführt. Diese werden regelmäßig aktualisiert. Auch in einem Flyer sind die Informationen aufbereitet, den es ebenfalls in verschiedenen Sprachen gibt.

Die für Hessen geltenden aktuellen Informationen rund um Corona gibt es hier in verschiedenen Sprachen.

Impfung gegen Corona

Die aktuellen Informationen in Hessen zum Thema Impfung sind auf der zentralen Impfseite des Landes zu finden. Mit der Öffnung aller Impfzentren ist Hessen in die dritte Phase der Impfaktion gestartet. Zur Zeit können Menschen der Priorisierungsgruppe 1 (im Alter über 80 Jahren) Termine zur Impfung vereinbaren, es werden immer bereits beide Termine festgelegt. Die Grafik zeigt anschaulich die zwei möglichen Wege der Anmeldung - telefonisch und online.

Weitere Informationen

Die hessenweite Hotline für Fragen und Informationen zum Corona-Virus: 0800- 555 4666 oder alternativ 0 611 32 111 000 (für Anrufe aus dem Ausland statt 0 bitte 0049 vorwählen).

Bei Fragen zu lokalen Quarantäne-Regelungen bzw. zu aktuellen Corona-Beschränkungen in Ihrer Stadt oder im Landkreis wenden Sie sich bitte an die regionalen Gesundheitsämter, Kontaktdaten hier. Tipp: Wegen Überlastung sind die meisten Gesundheitsämter nach wie vor telefonisch schwer erreichbar. Daher ist die Kontaktaufnahme per Mail zu empfehlen.